XBMC Datenbank Editor

Wer schon immer einmal die XBMC Datenbank anschauen bzw. auslesen wollte ohne dafür XBMC zu starten, sei folgendes Programm ans Herz gelegt:

XBNE Nfo Editor

Damit lässt sich die gesamte Videodatenbank von XBMC auslesen und auch editieren, ohne das man XBMC starten muss. Ich bin darüber nur gestolpert, weil ich immer noch auf der Suche nach einem Tool bin, welches mir die Mediendaten in einer brauchbaren Form anzeigt. Gerade welcher Schauspieler in welchem Film/Serie mitspielt, oder die Filme nach Genres geordnet interessieren mich.  Falls jemand dazu einen Tipp hat immer her damit 🙂

Ich weiß das XBMC das nativ unterstützt. Nur leider steht in meinem Wohnzimmer noch kein HTPC, sondern nur ein WD TV Live, auf dem bekanntermaßen kein XBMC geschweige denn ein anderes Mediacenter läuft.